Logo

Literatur und Musik auf dem Hünfelder Kirchplatz

Termin. Im Rahmen des „Kultursommers Main-Kinzig-Fulda“ findet am Freitag, 22. Juni, eine Literaturlesung auf dem Kirchplatz in Hünfeld statt. Unter dem Titel: „Mensch werden – religiöse Spurensuche in zeitgenössischer Literatur“ werden bekannte Persönlichkeiten der näheren Umgebung Texte von M. t’Hart, K. P. Hertzsch, M. Kaldhol, M. Komarek, E. E. Schmitt, A. Camus und anderen lesen.

Zu den Vorlesern gehören Bischof Heinz Josef Algermissen, Diözesanfrauenreferentin Dr. Regina-Maria Broj, Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und Chefarzt Dr. Bertram Stitz. Regionalkantor Christopher Löbens wird in den Lesepausen die vorgetragenen Texte musikalisch interpretieren.

Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr als Open-Air-Veranstaltung auf dem Kirchplatz. Dieser Platz, umrahmt von der St. Jakobus-Kirche, dem Museum (ehemaliges Schulhaus) und dem historischen Pfarrhaus, bietet dazu ein sehr passendes Ambiente. Bei schlechter Witterung kann in die St. Jakobus-Kirche ausgewichen werden. Karten für diesen Literaturabend gibt es ab sofort im Pfarrbüro St. Jakobus, Tel. 06652/2246, und an der Abendkasse.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung