Logo

Kino: Zodiac – Die Spur des Killers

070529_kino.jpgKino. In San Francisco und Umgebung beginnt 1968 eine schreckliche Mordserie: Ein Killer lauert Pärchen auf und tötet sie. Er droht mit Bomben und Kindermorden und versetzt die Menschen in der Region in Panik. An Polizei und Presse schickt der Täter bizarre Briefe, in denen er sich Zodiac nennt und sich seiner Taten brüstet. Auch vier Ermittler werden Opfer des Killers. Irgendwann hören die Morde auf – doch Jahre später überrascht ein Überlebender mit einer unhglaublichen Aussage.

Video: Kinotrailer

Nach „Sieben“ legt David Fincher („Fight Club“) wieder einen spannenden Serienmörder-Thriller vor. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit: Der Fall forderte zahlreiche Menschenleben und wurde nie aufgeklärt.

Regie: David Fincher
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Chloë Sevigny

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video