Logo

Klassensieg für Maurice Moufang und Dina Kaiser bei der ADAC Grabfeldrallye 2009

Motorsport. Am vergangenen Samstag fand die ADAC Grabfeldrallye in Sulzdorf an der Lederhecke statt. Diese Veranstaltung mit mehr als 170 Nennungen in diesem Jahr gilt mittlerweile als besonderes Event in der Rallyeszene. Mit der Startnummer 74 gingen Dina Kaiser als Copilotin und Maurice Moufang, dem Dina schon in Frielendorf aushalf, auf einem BMW 120D ins Rennen.

090714_dina_001.jpg 090714_dina_002.jpg

090714_dina_003.jpg 090714_dina_004.jpg

Auch diesmal sollte die Veranstaltung zur Vorbereitung auf den nächsten Diesel Masters Lauf dienen, den Maurice in 14 Tagen Wochen mit seinem Stamm-Co bestreiten wird. Der Wettergott sprach für die Veranstaltung: Die gemeldeten Gewitterschauer waren zu keiner Zeit in Sicht.

Insgesamt sieben Wertungsprüfungen waren bei strahlendem Sonnenschein zu absolvieren. Bereits auf den ersten Wertungsprüfungen konnte das Team einen sicheren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ausfahren und übernahm damit von Beginn an die Klassenführung. Auch dem kleinen Zuschauerrundkurs mitten in Sulzdorf konnte das Team Stand halten und wurde am Abend als Klassensieger der Klasse N4 gefeiert. Für Maurice war dieser Sieg ein besonderes Ereignis, denn es war sein erster Klassensieg.

Die nächste Veranstaltung für Dina wird die Eifel Rallye in zwei Wochen mit ihrer Stammfahrerin
Iris Thurnherr auf einem Mitsubishi Lancer Evo XIII von Färber Motorsport sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport