Logo

Das Geheimnis um den Schmiedemeister Schmück

090715_team_schmieedemeisteBüdingen. Mancher hat ihn schon gesehen, für manchen ist er neu: Der spannende Mitratekrimi „Das Geheimnis um den Schmiedemeister Schmück“ in der Büdinger Altstadt. Dank der neuen Leitung des Büdinger Tourismus-Centers, Frau Burkhard, wurde er wieder ins Programm aufgenommen und wird öffentlich aufgeführt. Der Schmiedemeister ist eine interaktive und überaus abwechslungsreiche Stadtführung, die auf der regen Beteiligung der Gäste aufbaut, gilt es doch, den rätselhaften Tod des armen Schmieds aufzuklären.

Zum Inhalt: Langsam kehrt Ruhe ein in das friedliche Städtchen. Die Festungstürme ragen imposant und ein wenig gespenstisch in den abendlichen Himmel. Allmählich senkt sich die Nacht über die verwinkelten Gassen der Altstadt. Doch da schreckt ein grausiger Fund die Bürger auf und setzt der Idylle ein jähes Ende. Der Schmiedemeister Schmück wird tot aufgefunden, seine Leiche ist blutüberströmt. War es ein tragischer Unfall oder wurde der Handwerksmeister hinterrücks erschlagen?

Bis zu 50 Hobby-Detektive werden von erfahrenen Führern durch die Stadt geleitet, um die Frage nach dem Mörder zu beantworten. Die Auftaktveranstaltung ist am kommenden Freitag, den 17. Juli, um 20:00 Uhr und kann über das Tourismus-Center in der Altstadt, Marktplatz 9 (Tel. 06042/96370) gebucht werden. Eintritt für Erwachsene 9,– €, Kinder 7,– €, Treffpunkt ist am Marktbrunnen in der Büdinger Altstadt. Weitere Termine sind am 07. August, 11. September, 09. Oktober und 13. November.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung