Logo

Licht & Concept entdeckt die Glasherstellung

Licht & Concept GmbH Fulda/Limburg. Limburg ist nicht nur für seinen Dom berühmt. Da ein Großteil von Lampen und Leuchten aus Glas bestehen, sind die Geschäftsführer und Mitarbeiter des Fuldaer Groß- und Einzelhandels Licht & Concept Leuchtenhaus von der Brake GmbH  (www.lichtundconcept.de) nach Limburg gereist und haben sich in der dortigen Glashütte in die Glasherstellung und Glasbearbeitung einweisen lassen. Nur mit diesem Wissen lässt sich der handwerkliche Wert, den Produzenten und Designer in die Qualität der Leuchtenprodukte stecken, richtig einschätzen.

Gelungene Reise

L&C-Geschäftsführer Jürgen Schmitt war es daher wichtig, dass alle seine Mitarbeiter, bis hin zu den Auszubildenden, diesen Herstellungsprozess selbst kennen lernen können. „Die Glasschmelze, das Glasblasen, die Zusammensetzung der Grundmaterialien, das Färben, die richtige Temperatur und Behandlung des Glases machen neben dem vorher festgelegten Design eine gute Leuchte aus“, erklärt Schmitt. Insofern war es eine gelungene Reise an die Lahn, weil alle Mitarbeiter in der renommierten Glashütte nicht nur die Glasherstellung in Augenschein nehmen konnten, sondern sich auch selbst als Glasbläser versuchen durften. Mit diesen Erfahrungen, so Schmitt, können seine Mitarbeiter viel eindrucksvoller und kompetenter auf entsprechende Fragestellungen von Kunden eingehen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft