Logo

Rita Lachmann in Ruhestand verabschiedet

Pressestelle VogelsbergkreisVogelsbergkreis. Über 46 Jahre stand Rita Lachmann aus Landenhausen in den Diensten des Landkreises. Vor wenigen Tagen wurde sie von Landrat Rudolf Marx in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde Annemarie Horn aus Feldatal, die mit 41 Dienstjahren über einen ähnlich reichen Fundus an Erfahrungen verfügt. Landrat Marx wünschte den beiden Angestellten Gesundheit und Glück, dankte für ihren Fleiß und lobte vor allem Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und das Talent zu Ausgleich und Koordination – auch bei komplizierten Aufgabenstellungen – innerhalb der vielen Jahrzehnte auch im Bewältigen von etlichen technischen Innovationen.

Vita

Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich Ordnungsamtsleiter Siegfried Simon, sein Stellvertreter Günther Bastian, Frauenbeauftragte Conny Hentz, die stellvertretende Hauptamtsleiterin Christa Wiese, Gesundheitsamtsleiterin Renate Meudt und Personalratsvorsitzender Ernst Heidelbach an.

Rita Lachmann begann nach Volksschule und Handelsschule ihre Tätigkeit beim Landkreis Lauterbach am 1. April 1963 als Anlernling. Sie arbeitete als Schreibkraft, leitete einige Jahre die Zentralkanzlei und war seit 1996 in der Hauptabteilung Allgemeine Landesverwaltung, die mittlerweile „kommunalisiert“ ist. Sie arbeitete zuletzt in der Unteren Wasserbehörde.

Annemarie Horn wurde im Juli 1968 beim Gesundheitsamt des Landkreises Lauterbach eingestellt, nachdem sie eine Lehre als Rechtsanwalts- und Notargehilfin erfolgreich absolviert hatte. Seit 41 Jahren arbeitete sie ununterbrochen im Gesundheitsamt, seit 1980 als Büroleiterin im Geschäftszimmer.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft