Logo

BNI Hessen als umsatzstärkste Region ausgezeichnet

090716_bniFulda/Stuttgart. Seit 2007 betreut der Fuldaer Bernd Möller in Hessen das Netzwerk „Business Network International“ und kann bereits jetzt mit Erfolgen glänzen: Mit einem von den Unternehmern gemeldeten Umsatz von 11,6 Millionen Euro von Mai 2008 bis Mai 2009 wurde BNI Hessen als umsatzstärkste Region in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Anlässlich des „Awards Dinners“, das erstmalig im deutschsprachigem Raum in Stuttgart stattfand, wurde hervorgehoben, dass Hessen damit nicht nur in Deutschland sondern auch in den angrenzenden beiden europäischen Ländern an der Spitze liegt.

Der Fokus bei BNI liegt ganz klar auf dem Geschäft und damit auf dem Empfehlungsmarketing. Unternehmer aus verschiedenen Arbeitsgebieten treffen sich mit dem Ziel, sich und die jeweilige Geschäftstätigkeit kennen zu lernen. Diese fundierten Beziehungen sind die Basis dafür, qualifizierte und realistische Geschäftsempfehlungen untereinander geben zu können. Dass dies exzellent funktioniert, belegt das Zahlenbeispiel, mit dem die Chapter in Hessen als umsatzstärkste Region ausgezeichnet wurden.

Bernd Möller bringt es auf den Punkt: „Geschäftsempfehlungen sind die ideale Form, neue Kunden zu gewinnen. Doch die wenigsten Unternehmen haben dazu eine wirkliche Strategie – dies bietet BNI.“ Und davon sind mittlerweile weltweit 121 000 Mitglieder überzeugt.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aktuell über 183 Netzwerkgruppen mit rund 4548 Mitgliedern verzeichnet. In Hessen bestehen neben Fulda und Hünfeld weitere Chapter in Bad Hersfeld oder Gießen, in Planung sind Netzwerke unter anderem in Bad Nauheim, Aschaffenburg und ein zweites Chapter in Frankfurt.

Weitere Infos unter www.bni-hessen.de

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft