Logo

Chance nutzen: Jetzt noch anmelden – Bewerbungsfrist für das Fernstudium verlängert

Fulda. Wer sich noch kurzfristig zu dem berufsbegleitenden Fernstudium Sozialkompetenz entschließt, kann sich noch bis zum 31. Juli 2009 bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anmelden. Der Studiengang wird von der Hochschule Fulda in Kooperation mit der ZFH durchgeführt. Die ZFH hat die Anmeldefrist für Fernstudiengänge zum Wintersemester 2009/10 verlängert.

Kernkompetenzen

Soft Skills sind neben Sach- und Fachkenntnissen in der modernen Arbeitswelt unerlässlich. Sozialkompetenz oder die Fähigkeit zu situationsgerechtem Handeln im Umgang mit Anderen, Kreativität, interkulturelle Kompetenz, aber auch Selbstkompetenz, wie die individuelle Einstellung zur Arbeit, die Reflexions- und Entscheidungsfähigkeit zählen zu den Kernkompetenzen im Berufsalltag.

Das Weiterbildungsverbundstudium Sozialkompetenz vermittelt die gefragten Kompetenzen. Berufsbegleitend beschäftigen sich die Studierenden in zwei Semestern beispielsweise mit Themen wie Konfliktbewältigung, Rhetorik und Körpersprache, Mitarbeitermotivation, Präsentationstechniken, Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung sowie Projektmanagement. Die Studieninhalte sind wissenschaftlich fundiert und von Professoren der Fachhochschulen nach aktuellsten Erkenntnissen entwickelt. Das Fernstudium ist nach dem Ansatz des Blended Learning konzipiert, die Kombination aus den drei sich ergänzenden Lernkomponenten Selbststudium, Präsenzphasen und mediengestützte Unterrichtsformen.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zum Fernstudium Sozialkompetenz sowie zu anderen Fernstudiengängen sind bei der ZFH in Koblenz unter Tel.:0261/915380 erhältlich oder im Internet unter: www.zfh.de.
Details zum Fernstudium Sozialkompetenz unter: http://www.sozialkompetenz.info

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik