Logo

Branchenmagazin „Musikmarkt“ wird 50

München. „Musikmarkt & Musikmarkt LIVE!“ berichtet seit 50 Jahren über die Musikwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Wenn Madonna, Herbert Grönemeyer oder die Kastelruther Spatzen ein neues Album präsentieren oder eine Tournee antreten, wirft das Magazin einen Blick hinter die Kulissen. Branchenereignisse und -trends, aktuell etwas die Absage der Popkomm oder die Diskussion über die Download-Plattform Pirate Bay, bei „Musikmarkt“ erfährt man mehr darüber.

In einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die am heutigen 17. Juli erscheint, gibt „Musikmarkt & Musikmarkt LIVE!“ einen subjektiv-unterhaltsamen Rückblick auf fünf Jahrzehnte Musikwirtschaft und wirft einen Blick in die Zukunft der Branche. Das Heft kann über den Musikmarkt Verlag in München bestellt werden und ist darüber hinaus auf www.musikmarkt.de als ePaper frei zugänglich. Interessierte können hier ebenfalls einen Blick in die erste Ausgabe vom 15. Juli 1959 werfen. Ab Montag, 20. Juli, steht zudem eine Bildergalerie mit allen Titelbildern der letzten 50 Jahre zur Verfügung.

„Wir sind stolz auf die vergangenen 50 Jahre, in denen auch bei uns viel passiert ist. Mindestens genauso freuen wir uns aber auf eine spannende Zukunft, in der wir, so viel ist sicher, noch einiges vorhaben“, sagt Stefan Zarges, Chefredakteur und Geschäftsführer des Musikmarkt Verlags.

Zu den Gratulanten zählt neben vielen weiteren Größen der Branche Bernd Dopp, CEO Warner Music Central & Eastern Europe: „Der Musikmarkt ist seit 50 Jahren ein hervorragender Seismograph für die Themen, die unsere Branche bewegen und hat in seiner langen Historie die Entwicklung der Musikwirtschaft journalistisch in hervorragender Weise abgebildet.“

Edgar Berger, CEO Sony Music Germany, sagt: „50 Jahre aus erster Hand über eine Branche zu berichten, die sich oft neu erfinden muss, ist schon sehr beachtenswert. Lange zu bestehen ist das eine, das Ganze dann inhaltlich auf hohem Niveau zu halten das andere. Beides gelingt der Redaktion immer wieder.“

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung