Logo

Kindertag am 16. Juni im Bürgerhaus Löschenrod

070608_loschenrod.jpgSchönes aus Löschenrod. Anlässlich der Wiedereröffnung des Bürgerhaus Löschenrod laden die Gemeinde Eichenzell und der Ortsbeirat Löschenrod zu einem Kindertag in das neu gestaltet und erweiterte Gemeinschaftshaus ein. Am Samstag, den 16. Juni, bieten die Veranstalter ab 15.00 Uhr ein kostenfreies Programm für Kinder und Eltern an. Eröffnet wird der Nachmittag mit Didis Magic Show – ein Zauberspaß für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Didi Saxer hat’s drauf. Er kann mit den „Kids“ kommunizieren. Sensibel hält er sein junges Publikum in erwartungsvoller Aufmerksamkeit, geschickt legt er albernd Verschnaufpausen ein bevor ein Kunststück wieder erhöhte Konzentration erfordert. Er gibt den Kindern ständig die Möglichkeit, aktiv mitzumachen. Wie eine gelungene Mischung aus Pan Tau und Spongebob ist er ein Garant für das Unerwartete, der mit seiner entwaffnenden Art die Herzen der kleinen Zuschauer im Sturm erobert und auch die Erwachsenen können mitlachen.

Seit 1994 ist Didi Saxer mit verschiedenen kabarettistischen Zaubersolos unterwegs. Einige seiner Produktionen wurden bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Unter anderem war er auch Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg und der Friedrich-Ebert-Stiftung. Saxer gibt Theater- und Zauberworkshops und promoviert zur Zeit an der Universität der Künste in Berlin.

Nach einer kurzen Umbauphase wird das anschließende Programm von Kindern und Jugendlichen des Ortsteils Löschenrod gestaltet. Mit dabei sind die Kinder des Kindergartens Löschenrod und die Showtanzgruppe „Swing Kinds“. Die örtlichen Vereine sorgen für das leibliche Wohl aller Besucher. Der Einritt zu allen Vorführungen ist frei!

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken