Logo

Alphornklänge in der Rhön

Schon in der FZ gelesen? Elvira Klüber aus Hofbieber kommt nicht so leicht aus der Puste. Sie spielt nämlich ein Instrument, das in unseren Breitengraden eher ungewöhnlich ist und der Lunge viel abverlangt. Das Alphorn hat’s der 50-Jährigen angetan.

Fotos (3): Max Colin Heydenreich

070608_alphorn_03.jpg 070608_alphorn_02.jpg 070608_alphorn_01.jpg 

Seit einem Urlaub im Allgäu kann sie nicht mehr von dem imposanten Instrument lassen, dem sie mit gekonnter Lippentechnik warme Töne entlockt, die gelegentlich auch in der Rhön zu hören sind. Auf den heimischen Hügeln und in den italienischen Alpen hat sie für öffentliche Auftritte geübt.

Eine Kostprobe ihres Könnens gab’s an ihrem 50. Geburtstag. Weil Elvira aktive Karnevalistin ist, will sie bei der kommenden Kampagne der „Ho-Bi-Fa“ nicht nur in die Bütt steigen, sondern auch mit dem Alphorn auftreten. Doch ihr Programm soll bis zur Karnevalseröffnung ein Geheimnis bleiben.

Categories:

Alle Nachrichten