Logo

Fingerspitzen-Gefühle in Großenlüder

070612_ludwig.jpgMusik in Großenlüder. Ein ganz besonderes Klavierkonzert erwartet die Gäste am Mittwoch, dem 20. Juni um 20.00 Uhr im Kultursaal des Stiftskapitularischen Amtshauses in Großenlüder. Peter Ludwig, Komponist, Pianist und Arrangeur, nennt sich selbst „ein Pianist am Rande des Nervenzusammenbruchs“ und bietet seinem Publikum neben dem ausgezeichneten Klavierspiel hintersinnigen Humor sowie Poesie und Satire in seinen Texten.

Die vergnüglichen Alltagsgeschichten handeln vom Berühmtwerden, vom Lampenfieber, von Nächten in Buenos Aires, um Genie und Wahnsinn und um den Menschen, der ein Raubtier bleibt, auch wenn er Konzerte besucht.

Seine Musik ist eine Mischung aus Salonmusik, Tango, Walzer, Arabesken oder Bearbeitungen von Erik Satie. Sein neues Programm „Fingerspitzen-Gefühle“, das im Januar 2007 Premiere in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft hatte, verspricht musikalischen und literarischen Hochgenuss.

Die Münchner Tageszeitung schreibt: „Aber nicht erst dies Wort- und Tastenspiel beweist, dass Peter Ludwig mehr ist als ein Ton – Artist. Sprache und Musik verschmelzen zu kleinen Filmen im Kopf des Zuhörers.“

Karten gibt es zum Preis von 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Jugendliche im Vorverkauf im Rathaus Großenlüder Bürgerbüro, Telefon: 06648/9500-11, Email: buergerbuero@grossenlueder.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung