Logo

Bläserkonzert vor dem Rathaus in Hünfeld

Termin. Im Rahmen des Hünfelder Stadtjubiläums 1225 Jahre Campus Unofelt veranstalten die Bläserklassen der Jahnschule und Wigbertschule am morgigen Samstag um 11 Uhr ein Bläserkozert vor dem Rathaus in Hünfeld. Auf dem Programm stehen traditionelle Bläserstücke, aber auch Broadway- und Filmmelodien.

Bläserklassen sind Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe, die als Klasse ein komplettes Blasorchester bilden. Neben dem regulären Musikunterricht, in dem aktiv sehr viel Musik gemacht wird, erhalten die Schülerinnen und Schüler in einer Zusatzstunde Instrumentalunterricht auf ihrem jeweiligen Blasinstrument. Auf diese Weise entsteht sehr schnell ein spielfähiges Klassenensemble.

Da das Unterrichtsmodell Bläserklasse sowohl an der Wigbertschule als auch an der Jahnschule schon seit einigen Jahren existiert, sind mittlerweile sehr viele Schülerinnen und Schüler zu jungen Nachwuchsbläsern herangebildet worden. Bei dem Bläserkonzert wirken deshalb mehrere Bläserklassen als auch die sich daraus gebildeten Schulorchester mit. Die Teilnahme von ca. 170 Bläsern wird erwartet.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung