Logo

Darin (16) aus Petersberg singt bei „POPSTARS“

Schon in der FZ gelesen? Die 16-jährige Darin aus Petersberg träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden. Den Weg auf die Bühne soll die Casting-Show „Popstars“, die heute Abend um 20.15 Uhr beim Fernsehsender Pro 7 startet, ebnen. Ende April war Darin bei der großen Talentschau in Offenbach dabei. Über 2000 „Popstars-Anwärter“ standen dort vor der Jury, zu der Choreograf Detlef D! Soost, Musikproduzent Dieter Falk, Sängerin Jane Comerford, Kult-DJ Marusha sowie Weltstar Nina Hagen gehören.

070614_darin_02.jpg 070614_darin_01.jpg 070614_darin_03.jpg

In der sechsten Staffel der Casting-Show wird der „heißeste Live-Act Deutschlands“ gesucht. Was man sich darunter vorstellen kann? „So was ähnliches wie die „Pussycat Dolls“ – nur gemischt“, erklärt die Schülerin. Die „Pussycats“ sind eine Girlgroup, die es mit Tanz, Gesang und einer gehörigen Portion Erotik in die Charts geschafft hat. Aber weil es bei „Popstars“ nicht allein um Ausstrahlung, Modelmaße oder Sympathiefaktor, sondern in erster Linie um Talent und Können geht, hat Darin beim Casting mitgemacht.

„Eigentlich wäre ich lieber zu „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gegangen“, gesteht die Schülerin. Ihre Begründung: „Weil man dort nicht tanzen muss.“ Trotz latenter Tanzhemmung wollte Darin dann doch lieber unter den strengen Augen von „D!“ performen, als vor Dieter Bohlen zu singen. „Denn bei Popstars fällt eine professionelle Jury das Urteil und man ist nicht, wie bei DSDS, vom Wohlwollen des Publikums abhängig“, sagt die 16-Jährige.

Dass sie überhaupt beim Casting dabei war, hat sie ihren Klassenkameraden zu verdanken. Die hatten nämlich den Anmeldebogen in ihren Briefkasten gelegt und Überzeugungsarbeit geleistet. Auch Darins Eltern waren sofort mit der Teilnahme ihrer Tochter einverstanden. „Sie haben mich sogar nach Offenbach begleitet“, sagt sie. Dort hat sie dann „Durch die Nacht“ von Silbermond gesungen. Ob sie es mit dem deutschen Titel in den Re-Call geschafft hat? Das durfte Darin leider nicht verraten, aber wer neugierig ist, kann ja heute Abend bei Pro 7 einschalten.

Categories:

Alle Nachrichten