Logo

Neu im Kino: Irina Palm

070614_irina_palm.jpgKino. „Hostess gesucht“ verkündet ein Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie, gespielt von Marianne Faithfull, hat keine Ahnung, was sich hinter diesem Stellenangebot verbirgt. Aber sie benötigt dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels. So bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements.

Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen Irina Palm in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf.

Video: Kinotrailer

Auf ebenso überzeugende wie ergreifende Weise verkörpert Pop-Ikone Marianne Faithfull eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und sich von einer schüchternen grauen Maus in eine selbstbewusste Karrierefrau verwandelt. Bei den Filmfestspielen in Berlin wurde der Film von Regisseur Sam Garbarski mit stehenden Ovationen gefeiert. „Irina Palm“ begeistert durch eine unnachahmliche britische Mischung aus herzergreifender Tragik und erfrischender Komik.

Darsteller: Marianne Faithfull. Miki Manojlovic, Kevin Bishop, Siobhán Hewlett
Regie: Sam Garbarski

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video