Logo

Ein Botschafter für den Umweltschutz nimmt Abschied

070614_schnadter.jpgLeute. Winfried Schnädter wurde anlässlich einer Vorstandssitzung von der Verbandsvorsitzenden des Abwasserverbandes Cornelia Zuschke aus den Diensten des Verbandes verabschiedet. Der ausgebildete Architekt und langjährige Oberstudienrat an der Ferdinand-Braun-Schule hatte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit seit 17 Jahren Besuchergruppen insbesondere Schulklassen durch das Verbandsklärwerk Fulda-Gläserzell geführt.

„Sie haben stets mit großem Einsatz und pädagogischem Geschick einer Vielzahl von Menschen die Arbeit des Abwasserverbandes und das Thema Abwasserreinigung anschaulich vermittelt. Bei Generationen von Schülerinnen und Schülern haben Sie Interesse für den praktischen Umweltschutz in der Region geweckt,“ würdigte Cornelia Zuschke die langjährige Tätigkeit Schnädters und wünschte dem 82-jährigen Pensionär alles Gute für die Zukunft.

Der Abwasserverband bietet weiterhin Führungen durchs Klärwerk Gläserzell an. Termine können bei Frau Hölzer, Tel. 0661-839750, vereinbart werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus