Logo

Viel Spaß beim Jugendwochenende der Marching Band Bachrain

070614_jugifahrt.jpgSchönes aus Bachrain. Anfang Juni starteten 29 Jugendliche der Marchingband-Bachrain und ihre sechs Betreuer zu ihrer diesjährigen Jugendfahrt in das Feriendorf „Riedenberg“ nach Bayern. Wie die Jugendlichen das Wochenende erlebt haben, beschreibt Markus Fehler in seinem Bericht.

„Erschöpft angekommen, bezogen wir das Jugendgästehaus. Der erste Abend klang bei schönem Wetter, mit Leckereien vom Grill, gemütlich aus. Viele mitgebrachte Aktiv-Spiele für draußen und drinnen ließen keine Langeweile aufkommen.
Der Samstag stand ganz unter dem Motto „Bewegung“. Direkt nach dem Frühstück wurde die Umgebung erkundet und der Fussballplatz lud zum spontanen Match ein. 

Nach unserem traditionellen Bolognese-Essen fuhren wir mit dem Bus auf den Kreuzberg. Der Heimweg ins Feriendorf wurde zu Fuß angetreten, was selbst für die „Großen“ mit einiger Anstrengung verbunden war. Nach ausgiebiger Stärkung lief der Abend ganz sportlich weiter. Es wurden Tischtennis-, Billard- und Kickerduelle ausgetragen. Nach einem selbst gemachten Zuckerwattenschmaus hieß es für die Jüngsten: Bettgehzeit.

Für die Größeren wurde der Abend mit Spielen wie Activity und Twister noch sehr lustig. Am Sonntag, kam der Ball noch mal richtig ins Rollen. Ein Fussballtunier mit allen Kindern und Jugendlichen forderte volle Motivation und alle Kräfte.

Am späten Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen. Müde, kaputt und mit Muskelkater, holten uns die Eltern in Riedenberg ab. Wie in den letzten Jahren, so war auch die diesjährige Jugendfahrt der Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain ein voller Erfolg.

Die Jugendvertretung der MBB möchte sich bei allen MBB-Jugis und natürlich auch ihren Eltern für die gelungenen Aktivitäten und schönen Nachwuchsproben, die immer mittwochs und freitags von 19 – 20 Uhr in der Feuerwehr Künzell stattfinden, bedanken.“ (Markus Fehler)

Categories:

Alle Nachrichten