Logo

Hochschule Fulda: Neuer Professor am Fachbereich Sozialwesen

SannFulda. Prof. Dr. Uli Sann ist am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda für den Bereich „Methoden und Theorien von Beratung und Psychotherapie“ zuständig. Außerdem leitet er ab dem kommenden Wintersemester den neuen Master-Studiengang „Psychosoziale Beratung und Therapie“.

Dr. Uli Sann (Jahrgang 1968) hat in Frankfurt und Austin/Texas Psychologie studiert und seine therapeutische Ausbildung bei einem der Gründer der Kognitiven Verhaltenstherapie Dr. Albert Ellis in New York begonnen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Erwachsenenbildung am Institut für Psychologie der Universität Frankfurt befasste er sich vor allem mit der Planung und Evaluation von Hilfemaßnahmen.

Uli Sann ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut. Er promovierte 2004 mit einer Arbeit über psychische Faktoren bei Nierenspendern und war an verschiedenen Forschungs- und Praxisprojekten zur Frühprävention, zur Förderung von pädagogischen Handlungskompetenzen sowie zu psychischen Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen beteiligt.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik