Logo

Die „Hessenschau“ kommt an den Nieder-Mooser See

090818_hessenschau09Nieder-Moos. Die „Hessenschau“ geht auf Sommertour. In der letzten hessischen Ferienwoche, vom 17. bis 23. August, ist das Regionalmagazin des hr-fernsehens mit Übertragungswagen und Show-Truck unterwegs in ganz Hessen – und macht am Donnerstag, 20. August, Station auf dem Campingplatz am Nieder-Mooser See. Von 17 Uhr an bietet das Sommertour-Team vor Ort „Fernsehen zum Anfassen“ und gewährt einen Blick hinter die TV-Kulissen. Pünktlich um 19.30 Uhr geht die „Hessenschau“ mit Moderator Andreas Hieke und Re-porter Jens Kölker dann 30 Minuten lang live vom Campingplatz auf Sendung – und berichtet natürlich auch ausführlich über den Gastgeber Nieder-Moos:

Der kleine Ort hat nicht mal 500 Einwohner – im Sommer aber verdreifacht sich die Zahl, denn dann leben um die 1500 Gäste auf dem Campingplatz. Darunter sind natürlich viele Originale: Die Familie Heitzenröder betreibt seit fast 40 Jahren den Campingplatz und hat dabei schon einiges erlebt. Auch manche Stammgäste kommen seit Jahrzehnten hierher. Weil der See relativ hoch liegt, gibt es hier immer guten Wind, der Nieder-Moos zu einem kleinen Surfmekka in der Region macht. Aber es gibt noch mehr als Surfen, Schwimmen und Segeln, nämlich Aquaskipping: Fahrradfahren auf dem Wasser, und Reporter Jens Kölker testet die Sportart im Selbstversuch. Für musikalische Un-terhaltung und rockige Stimmung sorgt Matthias Baselmann mit seiner Gitarre.

Damit das alles reibungslos klappt, rückt die „Hessenschau“ mit einem 30-köpfigen Team an. Beim Sommertour-Quiz gibt’s in der „Hessenschau“ wieder jede Menge Reisen zu gewinnen – unter anderem Flugreisen auf die Kanarischen Inseln und in die Türkei. Hauptpreis ist dieses Jahr eine attraktive Europa-Reise: eine Woche Urlaub mit der ganzen Familie inklusive Kinderbetreuung.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung