Logo

Unterstützung behinderter Kinder in Rumänien durch die FIS

Fulda. Die Fuldaer Integrations-Stiftung hat die Hilfe für behinderte Kinder in Rumänien als vordringlich angesehen und 1000 € zur Verfügung gestellt.

090818_rumänien1 090818_rumänien

Bereits im letzten Jahr hatte der Verein Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen Kontakt mit dem Malteser Hilfsdienst Ortsgruppe Kerzell aufgenommen. Im Rahmen des in HR 4 gestarteten Wettbewerbs „Verein des Jahres“, hatten Mitglieder 50 Päckchen für behinderte Kinder in Rumänien gepackt und an die Malteser zum Weitertransport nach Rumänien übergeben. Die Freude bei der Übergabe an die Menschen mit Behinderung und die Rückmeldung über die wirksame Hilfe in Rumänien hat nunmehr die Fuldaer Integrations-Stiftung veranlasst, eine Spende in Höhe von 1000 € an die Malteser in Kerzell, vertreten durch Georg Hornung, zu überreichen.

Wolfgang Braun und Helmut Blum betonten bei der Übergabe der Spende, die Fuldaer Integrations-Stiftung FIS sehe nicht nur den Bedarf und die Notwendigkeit der Hilfen für Menschen mit Behinderung vor Ort, sondern auch in den Ländern des Ostens. Die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes, die wieder einen Transport nach Rumänien planen, bieten die Garantie dafür, dass die Hilfe den behinderten Kindern direkt zu Gute komme.

Fuldaer Integrations-Stiftung FIS
Heinrich-von-Bibra-Platz 1 d
36037 Fulda
www.fis-fulda.de

Spenden-Konto:
Sparkasse Fulda BLZ 530 501 80
Helmut Bllum
Konto-Nr. 13 000 145

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung