Logo

Noch Ausbildungsplätze für 2009 in Berufsfachschule für Sozialassistenz Loheland

090819_Ausbildung-SozialassKünzell. Die Berufsfachschule für Sozialassistenz Loheland bietet im gerade begonnenen Schuljahr 2009 für Jugendliche bzw. junge Erwachsene zwischen 16 und 23 Jahren, die über die Mittlere Reife verfügen, noch Ausbildungsplätze an. Der zweijährige Ausbildungsgang zum staatlich geprüften Sozialassistent bietet nicht nur gute berufliche Chancen in einer sozialen Einrichtung tätig zu werden, sondern auch die Möglichkeit sich in einer weiterführenden Fachschule als Erzieher oder Heilerziehungspfleger ausbilden zu lassen.

Die Ausbildung umfasst neben den allgemein bildenden Fächern Deutsch, Englisch, Politik und Ethik die berufsbildenden Fächer Anthropologie, Medienerziehung, Theorie und Praxis der Sozialpädagogik und/oder Sozialpflege. Ebenso gehören vielfältige Fachpraktika dazu, welche die theoretischen Inhalte mit persönlichen Erfahrungen in der Praxis untermauern.

Die Höhere Berufsfachschule Loheland bietet darüber hinaus ein besonderes Ausbildungsprofil mit künstlerischem Unterricht in Musik, Darstellendem Spiel, Eurythmie, Kunst und Bewegungsschulung. Bei handwerklichen Projekten werden den Schülern die Prinzipien ökologischen und nachhaltigen Arbeitens vermittelt.

Auch ist es möglich die Fachhochschulreife und damit die Zugangsberechtigung für eine Hochschule zu erwerben, wenn einer weiteren Prüfung in Deutsch, Englisch und Mathematik absolviert wird.
Die Berufsfachschule für Sozialassistenz Loheland lädt Jugendliche, die noch in diesem Schulhalbjahr auf der Suche nach eine Ausbildung mit Perspektiven sind, und deren Eltern
zu einem Informationsabend am Mittwoch, den 26. August 2009, um 19 Uhr im Giebelhaus in Loheland ein.

Weitere Infos und Anmeldungen unter E-Mail: akademie@loheland.de oder persönlich bei Frau Henriette Gaul, Tel: 0661 – 392 75

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche