Logo

40 Jahre Kolpinghaus Fulda – 22. & 23. August 2009

090819_kolpingFulda. 1969 wurde das Kolpinghaus in der heutigen Form und mit dem Standort „Goethestraße“ in Fulda eingeweiht. Mit einem kleinen Jubiläumsprogramm will das Kolpinghaus und die Fuldaer Kolpingsfamilien am 22. und 23. August 2009 auf 40 Jahre zurückblicken.

Aus diesem Anlass lädt die Kolpingfamilie alle Freunde, Gönner und Geschäftspartner des Hauses rechtherzlich ein, mit uns zu feiern.

Adolph Kolping wollte immer junge Menschen ansprechen. So bietet das Kolpingwerk am Sonntag besonders für die kleineren Gäste auf dem Parkplatz des Hauses Spiel und Spaß an. Neben einer großen Hüpfburg werden viele weitere Spielgeräte und Mitmachangebote da sein. Ebenfalls lädt die Geschäftsstelle des Kolpingwerkes ein, einmal „hinter die Kulissen“ zu schauen.

PROGRAMM

Samstag, 22. August 2009
10.00 Uhr Festakt mit geladenen Gästen im Raum „Prälat“

19.00 Uhr Benefiz-Konzert mit der Gospel Gruppe INSPIRATION im Kolping-Bürgersaal
Eintritt € 6,00 inkl. Glas Sekt / Jugendliche € 3,00

Vorverkauf:

* Parkhotel Kolpinghaus Fulda / Goethestr. 13 – Tel:. 0661-8650-0
* Kolpingwerk DV Fulda / Goethestr. 13 – Tel.: 0661-10000 / Kolpingwerk@DV-Fulda.de
* Kolpingsfamilien in Fulda und Petersberg

Der Reinerlös ist für das Kolping-Projekt von Pfr. Michel Mvomo in Kamerun bestimmt, die
Adolph Kolping Handwerkerschule.

Sonntag, 23. August 2009

KOLPINGHAUS
11.00 – 14.00 Uhr
FAMILIENBRUNCH für Gäste und Mitglieder der Kolpingsfamilien im Diözesanverband Fulda
ab 13.00 Uhr Führungen durch das Haus

KOLPINGWERK DV FULDA
11.00 Uhr bis 15.00 Uhr:
Spiel und Spaß auf dem Parkplatz
Tag der offenen Tür der Geschäftsstelle des Kolpingwerkes im Bistum Fulda

Das Team der Geschäftsstelle vom Kolpingwerk im Bistum Fulda lädt herzlich für den „Tag der offenen Tür“ ein. An diesem Tag wird auch das Diözesanbüro geöffnet sein. Bei einer kleinen fairen „Tatico-Kaffeepause“ kann auch einmal hinter die Kulissen unseres Internet-Shops – www.Kolping-Shop.de – geschaut werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung