Logo

38 junge Absolventen haben die Ausbildung am Klinikum Fulda erfolgreich abgeschlossen

Klinikum Fulda gAGFulda. Insgesamt 25 Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und 13 Gesundheits- und Kinderkranken-pfleger/-innen freuten sich mit ihren Klassenlehrern Claudia Schneider, Susanne Räsch, Betty Felber, der Schulleitung Marga Schneider sowie der Prüfungskommission unter Vorsitz von Brigitte Jäger über das bestandene Kranken- bzw. Kinderkrankenpflegeexamen.

Pflege ist Lebenshilfe für die Gesellschaft

Am 14.08.2009 überreichte der Vorstand Harald Jeguschke zusammen mit der Schulleitung im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine handsignierte Urkunde des Klinikums Fulda. Die Pflegedirektorin Sabine Murawski und der Betriebsratsvorsitzende Rolf Müller gehörten zu den weiteren Gratulanten.

Pflege ist Lebenshilfe für die Gesellschaft und notwendige Dienstleistung. Sie befasst sich mit gesunden und kranken Menschen aller Altersgruppen. Pflege ist als eigenständiger Beruf und selbständiger Teil des Gesundheitsdienstes für die Feststellung der Pflegebedürftigkeit, die Planung, Ausführung und Bewertung der Pflege zuständig. Während der 3-jährigen Ausbildung wurden von Pädagogen und Praxisanleitern alle relevanten Methoden zum Erwerb der notwendigen Kompetenzen, die für diese vielseitige und  anspruchsvolle Tätigkeit notwendig sind, anschaulich und praxisnah vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler die ihre Ausbildung mit viel Freude und großem Engagement verfolgt haben können in vielfältigen Arbeitsbereichen, wie z.B. Krankenhäusern, Pflegeheimen rehabilitativen Einrichtungen und auch ambulanten Bereichen – wie z.B. Gemeindekrankenpflege – tätig werden.

Eine große Anzahl der Absolventen konnte direkt im Anschluss an die Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis im Klinikum übernommen werden.

Folgende Schüler/-innen dürfen sich ab 01.09.2009 Gesundheits- und Krankenpfleger/In nennen:
Jens Degenkolb, Nicole Dittmann, Franziska Eger, Ann-Kathrin Faber, Annabelle Heine-Schmitt, Michael Jahn, Lena Knies, Alexander Kohlhaus, Kristina Kopp, Sebastian Krenberger, Ramona Krieger, Irena Lange, Sarah Laube, Carolin Lenk, Christina Ritz, Ina Riwert, Marina Roth, Saskia Scheel, Nadja Schmitt, Natalie Schneider, Sonja Schultheis, Christina Strobel, Carina Vamberg, Annette Wall, Anne Ziegler.

Folgende Schüler/-innen dürfen sich ab 01.09.2009 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nennen.
Judith Abendroth, Doreen Bischof, Vanessa Fischer, Julia Herber, Yvonne Hintz, Johanna Loubal, Madeline Prauße, Marina Röhrig, Kristin Schilar, Anika Schneider, Isabell Schwarzer, Carolin von Juterzenka und Liane Zweininger

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Gesundheit & Medizin