Logo

Neue Auszubildende begrüßt – Besuch der „Neuen“ in der Zentrale von Herzau + Schmitt

public relationsFulda. An den Start gehen drei neue Auszubildende bei der Firma Herzau + Schmitt – damit sind jetzt insgesamt elf Azubis in Fulda und Offenbach im Einsatz. Das Unternehmen bildet insbesondere in den Bereichen Elektromaschinenbau- und Blechbearbeitung/Maschinenbau  aus. Von den elf Azubis erlernen sechs den Beruf des Elektronikers für Maschinen und Antriebstechnik, die übrigen fünf Feinmechaniker für Maschinenbau. „Wir legen sehr viel Wert auf die fachliche Ausbildung und bisher waren wir immer in der glücklichen Lage, die Auszubildenden übernehmen zu können, die in unser Unternehmen passen“ erläuterte Geschäftsführer Matthias Euler, „ob uns dies in der Zukunft weiterhin auch gelingt, müssen wir mehr und mehr von der wirtschaftlichen Lage abhängig machen. Doch wir sind zuversichtlich.“ Anlässlich einer gemeinsamen Vorstellungsrunde lernten die „Neuen“ die Zentrale in Fulda und ihre zukünftigen Mitarbeiter kennen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Politik & Wirtschaft