Logo

Projektbörse im Bürgerhaus Aschenberg

070620_los1.jpgSchönes aus Fulda. Unter dem Motto „Partner im Gemeinwesen“ sind Unternehmen aus Fulda und Umgebung am 1. Juli von 15 – 17 Uhr ins Bürgerhaus Aschenberg zu einer Projektbörse eingeladen. Soziale Einrichtungen stellen Projektideen vor, wie sich Firmen im sozialen Bereich bzw. für ihre Stadt engagieren können. 

Immer mehr Unternehmen zeigen auf unterschiedliche Weise Verantwortung für das Gemeinwesen, bekannt auch unter dem Begriff „Corporate Citizenship“. Ziel der Projektbörse, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gerhard Möller steht, ist es, neue Partner für die Idee des Bürgerschaftlichen Engagements sowohl bei den sozialen Initiativen als auch auf Seiten der Unternehmen zu gewinnen.

Bei der Projektbörse werden verschiedene Ideen des sozialen Engagements und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wirtschaft und sozialen Projekten vorgestellt. Wenn möglich sollen auch schon konkrete Aktionen abgesprochen werden. Diese Partnerschaften bringen für alle Beteiligten, für Unternehmen, soziale Einrichtungen und auch Kommune einen Gewinn.

Koordiniert wird die Aktion vom Amt für Jugend und Familie der Stadt Fulda und der LOS-Koordierungsstelle. Unternehmen, die sich für die Aktion „Partner im Gemeinwesen“ interessieren, sind herzlich eingeladen, sich bei der Projektbörse zu informieren.

Anmeldungen sind zu richten an:
Stadt Fulda
Christine Hedtke
Zitronemannsgässchen 2
36037 Fulda
Tel.: 0661 –102 1936
christine.hedtke@fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus