Logo

Mario Klotzsche beim Rededuell im Offenen Kanal Fulda

090831_ok1Fulda. Der Offene Kanal Fulda hat auf Initiative von Helge Mühr eine Live-Talk Runde mit Publikumsbeteiligung der Bewerber um das Bundestagsmandat im Wahlkreis Fulda veranstaltet. Moderator war der Journalist Volker Nies. Die Diskussion wurde live im Offenen Kanal übertragen und wird als Aufzeichnung noch mehrmals wiederholt werden.

„Mir hat die Veranstaltung gut gefallen, es war Stimmung dabei und der Moderator hat ordentlich gebohrt.“, so Klotzsche. „Etwas Brisanz bekam die Talk-Runde, weil wir erst auf dem Podium die Zahlen für die Landtagswahlen bekommen haben und gerade die CDU an dem Tag wirklich schlecht aussah.“, so Klotzsche.
Klotzsche hat die Positionen der FDP offensiv vertreten. Die Senkung von Abgaben und Steuern ist die zentrale Voraussetzung, um zu Wirtschaftswachstum zu kommen. Wachstum ist die Voraussetzung für mehr Steuereinnahmen und die Reduzierung der Staatsschulden.

090831_ok3 090831_ok2

Das staatliche Defizit kann man nicht durch ständige Steuererhöhungen, wie es CDU und SPD in der Vergangenheit gemacht haben, reduzieren. Vielmehr müssen die Leistungsbereiten in unserem Land sehen, dass es sich lohnt zu arbeiten. Heute nimmt der Staat durch Steuern und Abgaben den Bürgern deutlich mehr als die Hälfte ihres Einkommens ab. Das ist ungerecht und unsozial. Ein einfacheres und niedrigeres Steuersystem wird auch dazu führen, dass der Trend zur Schwarzarbeit abnimmt. Heute werden über 300 Mrd. Euro in der Schattenwirtschaft umgesetzt. „Es würde schon sehr viel Helfen, wenn ein Teil dieses Volumens in den regulären Bereich zurückgeführt werden kann.“, so Klotzsche.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft