Logo

Ein Lied für die Heilige Elisabeth

Schon in der FZ gelesen? Zum Gedenken an den 800. Geburtstag der Heiligen Elisabeth haben Ehrendomkapitular Hermann Mühl und Domkapellmeister Franz-Peter Huber eigens ein „Elisabeth-Lied“ kreiert. Der Text stammt von dem 81-jährigen Mühl, der selbst schon einige Bücher geschrieben hat. Für die Musik war Huber verantwortlich.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

070623_Lied_05.jpg 070623_Lied_02.jpg 070623_Lied_06.jpg

070623_Lied_04.jpg 070623_Lied_01.jpg 070623_Lied_03.jpg

Auf die Idee hatte sie Schwester Benedikta Pristl, Gemeindereferentin von Hosenfeld, gebracht. Sie wünschte sich für das große Elisabeth Fest, das im August in Blankenau stattfindet, ein passendes Lied. Den Wunsch konnten die Herren erfüllen. Beide hoffen nun, dass die zentrale Botschaft der Heiligen Elisabeth bei Sängern und Zuhörern ankommt. Am 25. August wird das Lied in Blankenau zu hören sein. Wer neugierig auf Text und Musik ist, kann sich an das Sekretariat der Chöre am Fuldaer Dom wenden. Dort gibt es kostenlose Kopiervorlagen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung