Logo

Volkstümliche Reise um die Welt mit Marinechor „Blaue Jungs“ im Lokschuppen

Hünfeld. Mit einer volkstümlichen musikalischen Reise um die Welt sind am Samstag, 19. September, ab 20 Uhr im Lokschuppen die „Blauen Jungs aus Bremerhaven“ vom Marinechor der Marineoperationsschule zu hören. Karten für dieses „kulinarische Konzert“ mit Spezialitäten von der Küste von Zuspann à la carte gibt ab sofort bei der Firma Schreib & Spiel Hermann in der Hünfelder Innenstadt.

Der Chor, der zuletzt in den 90-er Jahren in Hünfeld gastierte, gibt jedes Jahr mehr als 30 Konzerte und ist bei vielen Fernsehsendungen zu Gast. Dem Chor gehören Soldaten der Marineoperationsschule Bremerhaven aber auch ehemalige Angehörige der Schule, die in anderen Dienststellen sind, und Reservisten an. Bei seinen Auftritten wird der Chor durch eine Instrumentalgruppe mit Akkordeon, Schlagzeug, Trompete, Bass und Gitarren begleitet. Zum Repertoire des Chors unter Leitung von Hauptbootsmann Unolf Ganzer gehören natürlich Seemannslieder und Shantys, aber auch Evergreens, Schlager, Volkslieder und Popsongs. Ihr musikalisches Repertoire kleiden die „Blauen Jungs“ in ein buntes, abendfüllendes Showprogramm. Der Chor tourt nicht nur durch ganz Deutschland, sondern unternimmt auch regelmäßig Tourneen ins benachbarte europäische Ausland und die Vereinigten Staaten.

Zu hören war der Chor aber auch in der Goldenen Hitparade der Volksmusik, bei den ZDF-Sonntagskonzerten, bei verschiedenen italienischen Fernsehproduktionen, beim Super-Wunschkonzert der Volksmusik und der ARD-Produktion „Lieder so schön wie der Norden“.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung