Logo

„Moderne trifft Erbe“ – Tag der Architektur

Schönes aus Hessen. Am vergangenen Wochenende fand bundesweit der Tag der Architektur statt. In ganz Deutschland standen 1594 aktuelle Architekturprojekte in 731 Städten und Gemeinden zur Besichtigung offen. In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Moderne trifft Erbe“.

Fotos (9): Olga Chechel

070625_architektur6.jpg 070625_architektur2.jpg 070625_architektur1.jpg 

„Das Interesse der Besucher am Tag der Architektur nimmt stetig zu“, sagte der Präsident der Bundesarchitektenkammer Prof. Arno Sighart Schmid. Hatte der Tag der Architektur 2001 noch 85.000 Besucher, waren es 2006 schon 113.000. Seine Premiere erlebte der Tag der Architektur 1994 in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen.

070625_architektur4.jpg 070625_architektur7.jpg 070625_architektur5.jpg 

Aus Lampertheim/Hüttenfeld (Süd-Hessen) hat die Redaktion Fotos vom neuen Firmensitz der Firma Büchner Fertigrasen-Kulturen bekommen.  Die Halle für Erntemaschinen mit Werkstatt und Verwaltung wurde am Wochenende von zahlreichen interessierten Besuchern besichtigt. Die Halle ist ein Kubus aus Wandpanelen in natürlichen Grüntönen und wurde von Architekt Dirk Hellwig aus Lorsch entworfen.

070625_architektur8.jpg 070625_architektur9.jpg 070625_architektur3.jpg

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung