Logo

Bürgermeister Hohmann überreicht Gemeindepokal

070625_gemeindepokal.jpgSchönes aus Burghaun. Anlässlich des 85–jährigen Bestehens des Sportvereins Rot Weiß Burghaun überreichte Bürgermeister Alexander Hohmann kürzlich dem Sieger aus Steinbach den Gemeindepokal. Hohmann gratulierte dem SV Steinbach und wünschte der Siegermannschaft viel Erfolg für die zukünftige Saison.

Der SV Steinbach setzte sich mit 5:1 gegen die neu formierte Spielgemeinschaft aus Rothenkirchen/Kiebitzgrund durch und besiegte Rot Weiß Burghaun mit 6:1. Das Spiel zwischen Rothenkirchen/Kiebitzgrund und Burghaun konnte die Spielgemeinschaft mit 2:1 gewinnen.

Im Rahmen des Festkommerses lobte Bürgermeister Hohmann dem SV Rot Weiß Burghaun und dessen 1. Vorsitzenden Alfred Schwallbach für die gute und faire Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Weiterhin dankte er dem Vorstandsteam für das gezeigte Engagement in Form von sozialer Verantwortung, die der Verein übernimmt.

Teamgeist und Verantwortung innerhalb einer Mannschaft seien wichtige und prägende Kompetenzen, die durch den Sport jungen Menschen nahegebracht würden. Bestes Beispiel hierfür sei der Meisterschaftstitel der A-Jugend des SV Rot Weiß Burghaun, so Hohmann. Als Anerkennung für diesen Titel übergab er stellvertretend dem Betreuer Detlef Bönigk einen Scheck zur Unterstützung der sportlichen Arbeit.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport