Logo

Neu im Kino: Dunkelblaufastschwarz

070625_kino.jpgKino. Jorge will etwas werden im Leben. Er träumt nach dem Ende seines Studiums von einem selbstbestimmten Leben. Doch nach dem Schlaganfall seines Vaters übernimmt er dessen Pflege und tritt gleichzeitig eine Stelle als Hausmeister an. Durch seinen Bruder Antonio, der im Gefängnis sitzt, lernt er Paula kennen. Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, denn eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar. Ein Paar im Knast. Paula wünscht sich ein Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, doch Antonio ist zeugungsunfähig.

Video: Kinotrailer

Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinen Bruder Jorge… Die Begegnung mit Paula verändert Jorges Leben. Er lernt, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nicht immer die Erwartungen anderer zu berücksichtigen. Der Film „Dunkelblaufastschwarz“ des spanischen Nachwuchsregisseurs Daniel Sánchez Arévalo ist eine moderne Fabel über das Erwachsenwerden – poetisch und verrückt.

Regisseur: Daniel Sánchez Arévalo
Darsteller: Quim Gutiérrez, Marta Etura, Antonio de la Torre, Héctor Colomé, Raúl

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video