Logo

„Horizonte“-Sendung mit Bischof Algermissen am 24. Dezember

Schönes aus Fulda. „Frohe Weihnachten, Herr Bischof!“ heißt es am vierten Adventssonntag, 24.Dezember, im Hessen-Fernsehen (hr). Bischof Heinz Josef Algermissen ist in der Weihnachtssendung von „Horizonte“ zu Gast bei Meinhard Schmidt-Degenhard. Das Gespräch wird von 10.15 bis 10.45 Uhr ausgestrahlt. Darin wird Bischof Algermissen mit dem Moderator über die Botschaft des Weihnachtsfestes nachdenken.

 

Weihnachten lade ein, im „Wort, das Fleisch wurde“, Ehrfurcht vor dem und Liebe zum Leben zu finden, predigte Heinz Josef Algermissen im vergangenen Weihnachtsgottesdienst im überfüllten Fuldaer Dom. Dazu heißt es in der Pressemitteilung des hr: „Worüber wird er dieses Jahr predigen? Weihnachten ist auch eine Gelegenheit, innezuhalten, nachzudenken über das Vergangene und das, was kommen wird.“

 

Welches Ereignis des ablaufenden Jahres den Bischof am meisten bewegt und welche Hoffnungen und Wünsche der Bischof für die Zukunft hat, wird in dem Gespräch thematisiert.

Categories:

Alle Nachrichten