Logo

Dankeschön an Schülerlotsen der Stadt Fulda

070627_schulerlotsen.jpgSchönes aus Fulda. Als Dankeschön für ihren freiwilligen und unermüdlichen Einsatz im Dienste der Sicherheit im Straßenverkehr hatte die Stadt Fulda Schülerlotsinnen und Schülerlotsen aus städtischen Schulen zu einer Ausflugsfahrt in den Freizeitpark Fort Fun (Sauerland) eingeladen.

35 Kinder und Jugendliche der Dom-, Sturmius- und Geschwister-Scholl-Schule, die bei Wind und Wetter für einen sicheren Schulweg ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sorgen  und ihre Betreuungslehrerinnen und –lehrer folgten der Einladung und nahmen an der ganztägigen Veranstaltung teil.

Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel würdigte das Engagement der Schülerlotsinnen und –lotsen und verabschiedete sie zu einem erlebnisreichen Tag. An der Veranstaltung, die bei strahlendem Sonnenschein stattfand und viel Abwechslung und Kurzweile bot, nahmen auch Vertreter des Polizeipräsidiums Osthessen und der Stadt Fulda teil.

Finanziell unterstützt wurde die Aktion – wie auch schon in den letzten Jahren – vom Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr und der Verkehrswacht Fulda e. V.

Categories:

Alle Nachrichten