Logo

Wirtschaftsregion zum 4. Mal auf der Expo Real

Fulda. Die Wirtschaftsregion Fulda beteiligt sich zum 4. Mal an der größten europäischen Gewerbe-Immobilien-Messe, der  Expo Real vom 05. bis 07. Oktober 2009 in München. Unter dem Dach des Regionalen Standortmarketings präsentieren sich neben Stadt und Landkreis Fulda auch die Gemeinde Bad Salzschlirf sowie die Unternehmensgruppe Burg (Petersberg).

Mit ihrem Engagement auf der Immobilienmesse will die Wirtschaftsregion Fulda sich als bedeutende, eigenständige Region in Hessen darstellen. Den Standortvorteil in der Nähe des Rhein-Main-Gebietes dokumentieren die Fuldaer jetzt auch mit der Platzierung auf der Messe. Der Messestand der Wirtschaftsregion Fulda befindet sich innerhalb der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Damit wird der Fuldaer  Messestand auf Grund seiner zentralen Lage besser gefunden. Darüberhinaus profitiert die Region von den gemeinsamen Werbe-und Marketingmaßnahmen der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

Als eine von vier Wirtschaftsregionen nimmt Fulda gleichberechtigt mit Nordhessen, Mittelhessen und Rhein-Main am Immobiliendialog des Hessischen Wirtschaftsministers mit Experten der Deutschen Immobilienwirtschaft teil. Oberbürgermeister Gerhard Möller wird wie schon im vergangenen Jahr nicht nur die Wirtschaftsregion Fulda vorstellen, sondern im Dialog mit den wichtigsten Immobilienmanagern die Position der Kommunen auf der einen Seite deutlich markieren und auf der anderen Seite Anregungen für die Vermarktung von Gewerbeflächen und Immobilien mitnehmen.

Der Fuldaer Messestand selbst setzt in seiner Aussage mehr auf die weichen Standortfaktoren. So stehen die Faktoren Werte und Lebensqualität ganz oben auf der Präsentationsagenda. Regionalmanager Christoph Burkard:“Wir haben festgestellt, dass die zentrale Lage als Standortfaktor uns nur wenig von anderen Regionen unterscheidet. In Kombination mit der hohen Lebensqualität und den guten Tagungsmöglichkeiten wird daraus jedoch ein unverwechselbarer Standortvorteil.“

Die Fuldaer bieten den Besuchern auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit vom Messestand aus Grüße nach Hause zu senden. Anstelle von Blumensträußen wie in den vergangenen Jahren können jetzt Postkarten versendet werden. Alle Teilnehmer an der Postkartenaktion können zu dem wertvolle Preise gewinnen. Als erster Preis winkt ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Hotel Esperanto in Fulda, als zweiter Preis ein Wellness-Wochenende für zwei Personen  im Badehof in Bad Salzschlirf und der dritte Preis sind zwei Eintrittskarten für den Besuch des Fuldaer Wirtschaftstags am 27. November 2009 in der Orangerie in Fulda.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft