Logo

Dorothee Fischer will zurück zum Ursprung

070709_ll_02.jpgLeute. Dorothee Fischer ist gelernte Kinderkrankenschwester und arbeitet im Klinikum Fulda. Viele kennen die gebürtige Fuldaerin aber auch als Flohmarktveranstalterin. Vor 16 Jahren begann sie in der Richthalle. Dann folgte der Umzug in das „Alte Emaillierwerk“, das nun abgerissen wird.

Ende Juli wird ihr Flohmarkt erstmals unter freiem Himmel auf dem Kaufland-Gelände stattfinden. Mit dem„Open-Air-Konzept“ ist sie nicht wirklich glücklich, denn Händler und Kunden schätzen die Unabhängigkeit vom Wetter. Deshalb sucht sie nun im Stadtgebiet nach einem neuen, überdachten Standort.

Wenn sie die Wahl hätte, würde sie sich nicht etwa für Stadtschloss, Dom oder Schlossgarten entscheiden, sondern am liebsten wieder an den Ursprung zurückkehren. „Die Jahre in der Richthalle waren einfach die schönsten“, sagt sie.

Categories:

Alle Nachrichten