Logo

Fuldaer Kunstexperten vor der Fernsehkamera

Leute. „Kitsch oder Kunst?“ lautet der Titel einer neuen TV-Sendung, die voraussichtlich ab Ende August dieses Jahres im Fernsehen des Hessischen Rundfunks ausgestrahlt wird. In der Sendung geht es darum, dass Erb-, Fund- oder Zierstücke von Kunstexperten genau unter die Lupe genommen, eingeordnet und geschätzt werden. Der Expertenrunde gehören die Fuldaer Kunsthändler Charlotte Nüdling und Stefan Semler an.

Fotos: Max Colin Heydenreich

070709_ll_01.jpg 070709_ll_03.jpg

Charlotte Nüdling ist die Sachverständige für Porzellan, Semler der Fachmann für Möbel. Die ersten drei Sendungen sind bereits Anfang Juni während des Hessentages in Butzbach aufgezeichnet worden. Die Arbeit vor der Kamera hat beiden viel Spaß gemacht.

Und völlig unabhängig davon, ob die Experten Plunder oder hochwertige Museumsstücke zu beurteilen hatten, „am spannendsten“, sagen beide, „waren auf jeden Fall die zahlreichen verrückten Geschichten, die die Besitzer zu den Stücken beisteuern konnten.

Categories:

Alle Nachrichten