Logo

Internationales Flugkasten-Treffen 2007 in Burghaun Langenschwarz

070709_dfc.jpgSchönes aus Burghaun. Auf Einladung des Deutschen Flugroller-Club (DFC) – Gruppe Hessen waren zahlreiche Kunstflugtaubensportler aus Deutschland und dem Ausland nach Langenschwarz angereist, um sich auf dem Sportgelände des SG Kiebitzgrund dem sportlichen Wettkampf zu stellen. 
Nach 1995 war es bereits das zweite Mal, dass ein solcher Wettkampf mit Kunstflugtauben in der Marktgemeinde Burghaun veranstaltet wurde. Angereist waren neben vielen deutschen Taubensportlern unter anderem auch Gäste aus der Schweiz, Belgien, Serbien und Frankreich.

Bereits seit Donnerstag vergangener Woche wurde dabei in verschiedenen Klassen mit verschiedenen Flugtaubenrassen toller Sport geboten, der auch reges Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde fand Allein die Witterung mit Wind und Regen beeinflusste den Veranstaltungsablauf negativ.

Der 1. Vorsitzende des DFC Herrmann Anwander dankte insbesondere dem Organisator der Veranstaltung, Helmut f. Tögel, und seinen fleißigen Helfern für deren Arbeit im Zuge der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs. Er wünschte allen Kunstflugtaubensportlern einen schönen, abwechslungsreichen und fairen Wettkampf.

Zur Siegerehrung begrüßte der 1. Vorsitzende dann auch Bürgermeister Alexander Hohmann, der zunächst zur Information eine umfangreiche Kunstflugvorführung zu sehen bekam mit vielen aufschlussreichen Erläuterungen. Anschließend wurden die siegreichen Teilnehmer durch den Gruppenleiter Helmut F. Tögel, Herrmann Anwander und Bürgermeister Hohmann mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport