Logo

Prof. Glaser zum 1. Vorsitzenden der HFD wiedergewählt

Leute. Professor Dr. Hermann-Joachim Glaser ist im Rahmen der Fachtagung der Hessischen Fachvereinigung für Diabetes (HFD) in der Giessener Universitätsklinik einstimmig erneut für zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden der Gesellschaft gewählt worden. Glaser ist seit vielen Jahren als Chefarzt der Inneren Medizin (Gastroenterologie/Diabetologie) und Ärztlicher Direktor am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda tätig.

Die HFD ist die Landesvertretung Hessen der Deutschen Diabetes-Gesellschaft. Durch die durchaus nicht übliche Wiederwahl des Vorsitzenden wird die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit der Fachgesellschaft auf Landesebene gewährleistet. Glaser, der 2000/2001 schon Präsident der Mitteldeutschen Gesellschaft für Gastroenterologie (Hessen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) war, wird die nächste Jahrestagung der Diabetologen  im Juli 2008 in Fulda ausrichten.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin