Logo

„Schule machen ohne Gewalt“ – SMOG-Schutzengelseminar

Termin. Am kommenden Samstag, 14.07.07, wird in der Zeit von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr in den Räumen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Am Weinberg 31, das erste Schutzengelseminar zur Gewaltprävention im Landkreis
Hersfeld-Rotenburg stattfinden.

Kommunikation, Wahrnehmung, Konfiktbewältigung, Helfen und Intervention werden die Inhalte des Seminars zur Erlangung des Premium-Schutzengelpasses sein.

„Ich habe etwas für mich persönlich mitgenommen!“, „Künftig fühle ich mich sicherer, Konflikte zu beherrschen!“, „Es hat Spaß gemacht!“, waren beispielhaft die Eindrücke der Teilnehmerinnen des Seminars am 30.06.07 in Künzell. Dort hatte mit den nun vierzehn Premium-Schutzengeln die Ausbildung in der Gewaltprävention durch das Polizeipräsidium Osthessen und SMOG e.V. begonnen, die allen mittlerweile 2.850 Schutzengeln in Osthessen kostenfrei angeboten
wird.

Für das Seminar am Samstag, 14.07.07 sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Mädchen und Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren können sich im Internet unter www.schutzengel-pass.de zum Seminar anmelden und weitere Informationen abrufen.

Der „Schutzengel-Premiumpass“, der neben freien Eintritt in den am Konzept beteiligten Discotheken gewährt, bietet auch Vergünstigungen beim Einkauf und bei Dienstleistungen in der Region. „Es wäre schön, wenn uns noch mehr Betriebe der heimischen Wirtschaft mit Vergünstigungen für die Premium-Schutzengel unterstützen würden, zumal man hiermit hervorragend werben kann und sich neue Kunden gewinnen lassen. Angebote können auf der Website abgegeben werden“, so Erwin Maisch, Leitender Polizeidirektor im Polizeipräsidium und 1. Vorsitzender von SMOG e.V.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche