Logo

Diözesanspitze des SkF bei Bischof Algermissen

070713_algermissen.jpgSchönes aus Fulda. Die Diözesanspitze des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) traf jüngst im Fuldaer Bischofshaus mit Bischof Heinz Josef Algermissen zusammen. Die Vorsitzende der Diözesanarbeitsgemeinschaft des SkF, Marion Meister, Geistlicher Beirat Bischofsvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke und Diözesanreferentin Elisabeth Werthmüller sprachen mit dem Oberhirten und seiner Persönlichen Referentin Anne Schmitz über die vielfältigen Arbeitsgebiete des SkF, vor allem die Schwangerschaftskonfliktberatung.

Bischof Algermissen, der dem SkF im Bistum Fulda sein Vertrauen als dem einzig kirchlichen Träger der katholischen Schwangerenberatung im Bistum aussprach, hob hervor, daß dessen Arbeit für den Lebensschutz in einem umfassenden Sinne stehe. Auch die für den Herbst geplante Stiftung „Da sein, leben helfen“, die auf Spendenbasis beruhen soll, war Thema der Gespräche. (bpf)

Zum Foto: v.l.n.r. – Bischofsvikar Dr. Stanke, Frau Meister, Frau Werthmüller, Bischof Algermissen und Frau Schmitz.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche