Logo

Es war einmal… Märchenfest in Großenlüder

Schönes aus Großenlüder. „Ich kröne dich zur Königin Lena, Nadine, Laura, Jana, Marie, Vivienne, Anna Sophie, Annika… und ich kröne dich zum König Nils, Raphael, Julian, Benjamin, Johannes…“, so lautet die Krönungsformel und mit sanfter Hand setzt Rita Maria Fröhle oder Karlheinz Schudt von der Märchenbühne den jeweiligen Hoheiten die selbst gebastelte Krone auf. Der „Sternenregen„ und der „Märchenton“ beenden die feierliche Zeremonie.

Fotos(3): Gemeinde Großenlüder

070713_marchen1.jpg 070713_marchen2.jpg 070713_marchen3.jpg

Etwa 80 Mädchen und Jungen waren anlässlich der Ferienspiele der Gemeinde Großenlüder und des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda ins zauberhaft geschmückte Lüderhaus gekommen. Hier erwartete sie eine Kinderunterhaltung der ganz anderen Art, eine Zauber- und Märchenwelt, weit ab von Computer und Fernseher.

So war es mucksmäuschenstill, wenn die beiden Akteure der „Märchenbühne“ aus Vlotho wunderbar frei die Märchen „Die Bienenkönigin“, „Die drei Wünsche“ oder der „Fundevogel“ erzählten. Bei dem spannenden Mitmach-Programm z. B. lustige Fingerspiele, basteln und der Schlüsselsuche für das Zauberwort waren dann alle mit Feuereifer dabei.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse musste die geplante Freiluftveranstaltung im Lüderhaus stattfinden, was aber der Stimmung der kleinen Könige und Königinnen keinen Abbruch tat.

Die Veranstaltung fand auch im Rahmen Kinderkulturtage des Regionalforums Fulda – Südwest statt und lockte so auch einige Kinder aus anderen Gemeinden an. Dieser gelungene märchenhafte Nachmittag wird den Kleinen und Großen wohl lange in guter Erinnerung bleiben.

Categories:

Alle Nachrichten