Logo

Großes Kinderfest im Schlosshof

070716_kinderfest.jpgSchönes aus Burghaun. Am vergangenen Samstagnachmittag war der Burghauner Schlosshof für rund 100 Kinder ein wahres Spiel- und Spaßparadies. Zum 11. Mal hatte die Marktgemeinde Burghaun zum Kinderfest in den Schlosshof eingeladen und präsentierte den kleinen und großen Gästen unter der Mithilfe von einigen Burghauner Vereinen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Der Turnverein 09 Burghaun hatte sportliche Wettkämpfe mit Spaß und Überraschungen organisiert und ehrte die Sieger mit Süßigkeiten und Spielsachen. Zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung stellten sich als Betreuer für die Riesenrutsche und Riesenrollbahn zur Verfügung, sodass sich die Kinder ohne Gefahr austoben konnten und in Rita´s Bastelecke stellten die kleinen Gäste ihre Kreativität unter Beweis.

Mit Getränken und Grillspezialitäten sorgte die Chorvereinigung Burghaun für das leibliche Wohl und die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) verwöhnte die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen. Besonders fieberten die Kinder dem Auftritt des Zauberers Christian Dux entgegen, der mit seiner Zaubershow nicht nur die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen ins Staunen versetzte.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung