Logo

Kanu: Gute Ausgangsposition für Zoth und Piaskowski bei Junioren-WM

Schönes aus Columbia (South Carolina). Die WM-Teilnehmer des Kanu-Club Fulda haben sich in der Non-Stop Qualifikation bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Columbia / South Carolina auf dem Saluda River eine gute Ausgangsposition für das morgige Classic-Einzelrennen erpaddelt.
Im Non-Stop Rennen der Junioren belegte Kaspar Zoth einen guten sechsten Rang und wurde damit zweitbester Deutscher. Knapp vor ihm wurde Sören Falkenhain aus Celle fünfter und damit bester Deutscher.

Vereinskameradin Janina Piaskowski kam im Non-Stop der Juniorinnen auf ihrer ungeliebten Classicdistanz  auf den neunten Rang und war damit ebenfalls zweitbeste Deutsche.

Beide haben sich somit gute Ausgangspositionen für das morgige Classicrennen erpaddelt und die Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden bei den morgigen Titelkämpfen stehen gut.

Sowohl Janina als auch Kaspar kommen hervorragend mit der Classicstrecke zurrecht. Und das, obwohl die Schwierigkeit der Strecke sehr zu wünschen übrig lässt und für Kaspar und Janina nicht unbedingt optimal, da zu leicht, ist, berichtet Betreuer David Piaskowski abschließend. (dp)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport