Logo

Das Sonderkonjunkturprogramm macht es möglich Sanierung der Durchfahrt Niederröder Höhe

091023_NiederröderFulda. Durch das Sonderkonjunkturprogramm kann die Stadt Fulda Straßen sanieren, die ansonsten noch ein paar Jahre lang auf ihre Ertüchtigung hätten warten müssen. Die Ortsdurchfahrt an der Niederröder Höhe im Fuldaer Stadtteil Niederrode ist so eine Straße. „Ja, wir wollten die Straßendecke in den nächsten Jahren sanieren, dies ist nun früher und schneller möglich“, freut sich Oberbürgermeister Möller sichtlich.

091023_Niederröder2Der Magistrat vergab auf seiner jüngsten Sitzung den Auftrag zur Fahrbahnsanierung an die Firma Heinrich Küllmer aus Fulda. „Wir erneuern die gesamte Fahrbahn für ca. 67.000 EUR und das Beste daran ist, dass hier Sonderkonjunkturmittel verbaut werden“, so der Verwaltungschef. Das städtische Tiefbauamt geht mit einer schnellen Fertigstellung der Maßnahme aus. „Die Planungen liegen vor und der Auftrag ist vergeben“, so Steffen Landsiedel vom Tiefbauamt. Landsiedels Planung ist, dass die Straßendecke noch in diesem Jahr erneuert und die Straße vor Jahresende fertig gestellt wird. (hm)

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr