Logo

„Sind heute noch Großtiere zu entdecken?“ – 3. Biowerkstatt in der KAF

070720_boehme.jpgTermin. Am Mittwoch, 25. Juli, findet zwischen 17.00 und 18.00 Uhr die dritte Biowerkstatt in der Kinder-Akademie Fulda statt. Prof. Dr. Wolfgang Böhme, stellvertretender Direktor des Zoologischen Forschungsmuseums Alexander Koenig in Bonn, referiert über das Thema „Sind heute noch Großtiere zu entdecken?“.

Wolfgang Böhme studierte Zoologie, Botanik und Paläontologie an der Christian-Albrechts Unversität in Kiel. Seit 1987 ist er stellvertretender Direktor des Zoologischen Forschungsmuseums Alexander Koenig in Bonn und gleichzeitig Leiter der Abteilung Wirbeltiere und Kurator für Herpetologie. 1988 habilitierte er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität Bonn und wurde dort 1996 Professor für Zoologie.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche