Logo

Nach Otterbein-Jubiläum: Spenden in Höhe von 5 000 Euro überreicht

091026_OtterbeinGroßenlüder/Müs. Die Überraschung war gelungen, die Freude dementsprechend groß: „Mit so viel Geld haben wir überhaupt nicht gerechnet“ freuten sich Susanna Weiß, Leiterin des Kindergartens in Müs ebenso wie ihre Kollegin Gisela Picker vom Kindergarten in Stockhausen und Anja Ostrowski von der Grundschule Müs, die einen großzügigen Spendenscheck für die Kinder entgegennehmen konnten. Rund 100 Kindern hatte das Unternehmen Otterbein mit Geschäftsführer Winfried Müller an der Spitze damit eine Freude bereitet.

Zusammengekommen war der stolze Betrag von 5 000 Euro anlässlich des Tages der offenen Tür zum 120-jährigen Jubiläum. Weit über 2 000 Besucher hatte das Team von Otterbein während des Tages begrüßt und mit zahlreichen Aktivitäten unterhalten. Der Erlös aus Speisen und Getränken während des Festtages ging mit je 2 000 Euro an den Kindergarten und die Grundschule am Langenberg in Müs, 1000 Euro erhielten die 22 Jungen und Mädchen in Stockhausen.

In seiner Ansprache erläuterte Winfried Müller, dass die Familie schon seit vielen Jahren eng verbunden sei mit dem örtlichen Kindergarten und der Grundschule, denn „immerhin habe ich selber eine schöne Zeit in meiner Kindheit hier verbracht und unsere drei Kinder ebenfalls.“ Daher steht das Engagement des Unternehmens, Einrichtungen der Kleinsten zu unterstützen, nicht zum ersten Mal im Fokus.  Mit den aktuellen Beträgen soll unter anderem der Aufbau der Schulbücherei in Müs forciert werden, der Nachwuchs des Kindergartens in Müs und Stockhausen freut sich auf eine erweiterte Ausstattung für den Turnraum und neue Geräte für den Spielplatz.

Präsentierten stolz die Spendenschecks: Die Jungen und Mädchen des Grundschule und des Kindergartens in Müs mit Otterbein-Geschäftsführer Winfried Müller (letzte Reihe mitte) und den Leiterinnen der Einrichtungen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft