Logo

Neu im Kino: Du bist nicht allein

070719_kino.jpgKino. Auch 18 Jahre nach der Wende kommen sie nicht aus der Mode: Sozialtragische Komödien direkt aus dem Plattenbaumilieu. Die Geschichte rankt um eine Hand voll Menschen, die längst verloren geglaubte Chancen ergreifen und ihre Lebensfreude wiederfinden. Da ist der arbeitslose Hans Moll, der sich in seine russische Nachbarin verliebt. Seine Frau, früher Wurstverkäuferin, bemerkt es nicht, weil sie ganz und gar auf ihren neuen Job bei einem privaten Wachschutzunternehmen konzentriert ist.

Video ansehen: Kinotrailer

Kurt Wellinek, arbeitsloser Physiker wohnt ebenfalls im Plattenbau, seit ihn seine Frau Sylivia, eine Schauspielerin, aus dem gemeinsamen Eigenheim geworfen hat. Regisseur Bernd Böhlich gelingt mit diesem sensibel-melancholischen Film ein einfühlsames Porträt kleiner Leute in Deutschland auf der Suche nach Glück und Liebe.

Darsteller: Axel Prahl, Katharina Thalbach, Herbert Knaup
Regie: Bernd Böhlich

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video