Logo

Highlander präsentieren ersten Neuzugang

070723_goldbach.jpgSport. Die Highlander aus Lauterbach melden den ersten Neuzugang für die neue Saison. Mit dem 25-jährigen Johannes Goldbach von den Frankfurt Lions konnten die Highlander ihren ersten Wunschspieler verpflichten. Der gebürtige Aachener, der in der Jugend der DEG – Metro Stars groß geworden ist, kann als Spieler vielseitig eingesetzt werden.

„Johannes passt spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft“, so Coach Falk Ozellis. Die Ziele von Johannes Goldbach mit dem VERC sind klar definiert: „Mit dieser Mannschaft will ich ganz oben spielen und die Aufstiegsrunde zur Oberliga erreichen“, sagt Goldbach. Die Stärken des Ex-Frankfurters liegen in seiner Vielseitigkeit – er kann in der Defensive und in der Offensive agieren.

„Der Kontakt zu Johannes Goldbach bestand schon über einen längeren Zeitraum, so konnten wir uns ein Bild von Johannes machen, ob er zu uns passt“, so ein zufriedener 1.Vorsitzender Bertram Höhl. Für Höhl und seine Crew war Johannes Goldbach nicht der letzte Neuzugang.

„Wir sind noch mit einigen Spielern im Gespräch und hoffen, dass wir bis zur nächsten Woche alles in trockenen Tüchern haben.“ Namen werden beim VERC erst bekannt gegeben wenn alles im grünen Bereich ist. Nur so viel wollte Höhl verraten: „Wir haben die Zusage von einen weiteren Spieler mit dem wir nur noch die Modalitäten klären müssen und das ist ein richtig Guter.“

Ziel der Highlander ist es, die Abgänge von Dennis Klinge, Ernst Reschetnikow und Stefan Heinrich zu kompensieren, dieses Trio will in der neuen Saison die Schlittschuhe für die 1.B Mannschaft der Kassel Huskies schnüren. Weiter für die Highlander wird das Quartett, Sven Mecke, Mario Kreuz, Benny Rabe und Alex Roth für die Highlander auf das Eis gehen, alle vier Spieler gaben dem VERC eine Zusage für die neue Saison.

Gerade der Langzeitverletzte Sven Mecke brennt nach seinem Kreuzbandriss wieder um für die Highlander auf Torjagd zu gehen. Doch zurzeit heißt es für das Quartett, den Deutschen Meister-Titel mit den Kaufunger Sharks in Inline – Hockey zu verteidigen. Für die Verantwortlichen des VERC gilt es jetzt weiter die Weichen für eine erfolgreiche Eiszeit 2007/2008 in Lauterbach zu stellen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport