Logo

Neu im Kino: Beste Zeit

070726_kino.jpgKino. Sommerkino aus deutschen Landen: Im Mittelpunkt stehen zwei junge Frauen aus dem bayrischen Dachau. Voller Enthusiasmus schauen sie ihrem künftigen Leben entgegen. Da ist Kati, die ununterbrochen an ihre große Liebe Mike denken muss. Der hat allerdings alles andere im Kopf, nämlich Fußballspielen, Ausflüge nach München oder Essen bei Mutti. Doch Kati steckt das locker weg. Schließlich träumt sie von einem Austauschjahr in den USA. Und ganz nebenbei gibt es zusammen mit Freundin Flo noch das eine oder andere Problem zu lösen: Den autoritären Vater austricksen oder nachts in die Disco kommen.

Video ansehen: Kinotrailer

Mit diesem Streifen ist „dem besten Nachwuchsregisseur 2007“, Marcus H. Rosenmüller, eine wunderschöne Sommerfilmidylle gelungen, die von Heimat, Fernweh und Sehnsüchten unter Jugendlichen erzählt.

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Florian Brückner

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video