Logo

Neu im Kino: Auf Anfang

070803_kino.jpgKino. Erik und Phillip sind seit Kindestagen dicke Freunde; beide schwärmen für denselben Literaten. Nun, im Alter von 23 Jahren, stellen sie sich mit eigenen Romanskripten bei Verlagen vor, doch nur Phillips Buch wird veröffentlicht und ein Kritikerhit. Der Medienrummel und seine Obsession für Freundin Kari bringen ihn in die Nervenklinik. Aber auch Erik kämpft vor allem mit sich selbst und Freundin Lillian.

Video ansehen: Kinotrailer

Debütant Joachim Trier zeigt, dass er ein Verwandter Lars von Triers ist, wenn er vom Lebensgefühl heutiger Twens im Ringen mit Kreativität, Haltlosigkeit, Wahn und Angst erzählt. Europäisches Anspruchskino.

Regie: Joachim Trier
Darsteller: Espen Klouman Höiner, Anders Danielsen Lie, Viktoria Winge, Christian Rubeck

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video